bedeckt München 26°

Flughafen Berlin-Brandenburg:Auszüge aus dem "Controllingbericht Nr. 03/11"

Die problematischen Zustände beim Bau des Flughafens Berlin-Brandenburg waren offenbar schon länger bekannt. Auszüge aus einem der Controllingberichte machen deutlich, dass Terminverzögerung und steigende Kosten bereits 2011 absehbar waren.

6 Bilder

Flughafen Berlin-Brandenburg

Quelle: Collage: Hanna Eiden/SZ

1 / 6

Die problematischen Zustände beim Bau des Flughafens Berlin-Brandenburg waren offenbar schon länger bekannt (SZ-Artikel dazu hier). Auszüge aus einem der Controllingberichte machen deutlich, dass Terminverzögerung und steigende Kosten bereits 2011 absehbar waren.

Auszüge aus einem der Controllingberichte, die der SZ vorliegen, erzählen die Geschichte der Berliner Blamage. (Markierungen durch die Redaktion)

Flughafen Berlin-Brandenburg

Quelle: SZ

2 / 6

Verzögerungen und Verzüge werden in dem Bericht vom September 2011 erwähnt. Egal, die Ampel im rechten Teil des Dokuments steht dennoch auf grün.

Flughafen Berlin-Brandenburg

Quelle: SZ

3 / 6

Aktenvermerk zum Aus- und Aufbau von Lüftungs- und Entrauchungstechnik.

Flughafen Berlin-Brandenburg

Quelle: SZ

4 / 6

Trotz der zahlreichen Probleme: ein positives Zwischenfazit.

Flughafen Berlin-Brandenburg

Quelle: SZ

5 / 6

Wochenlange Verzögerungen waren bereits im Herbst vergangenen Jahres intern bekannt.

Flughafen Berlin-Brandenburg

Quelle: SZ

6 / 6

Vor allem die Brandschutztechnik macht Probleme.

© Süddeutsche.de/mkoh
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Kontakt und Impressum
  • AGB