Elektronik:Loewe will bald wieder schwarze Zahlen schreiben

Kronach (dpa) - Schneller als erwartet wird der zuletzt schwer angeschlagene TV-Gerätehersteller Loewe wieder schwarze Zahlen schreiben.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kronach (dpa) - Schneller als erwartet wird der zuletzt schwer angeschlagene TV-Gerätehersteller Loewe wieder schwarze Zahlen schreiben.

"Wir werden unser erstes Geschäftsjahr profitabel abschließen", kündigte der geschäftsführende Gesellschafter Mark Hüsges in der "Süddeutschen Zeitung" (Freitag) an. Das Unternehmen hatte 2013 nach jahrelangen hohen Verlusten Insolvenzantrag gestellt.

Im vergangenen Frühjahr hatten schließlich Hüsges und sein Partner Boris Levin mit ihrer Münchner Investmentfirma Stargate Capital Loewe übernommen.

Nach Angaben von Hüsges wurde inzwischen am Stammsitz in Kronach "eine wettbewerbsfähige Fertigungskette" aufgebaut, die eine Fernseherproduktion wirtschaftlich möglich mache. Deswegen sollten dort weniger Stellen gestrichen werden als ursprünglich geplant.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: