Disney:Ausgefuchst

Lesezeit: 4 min

Die Fox Studios in Los Angeles. Auch dort wird künftig der Disney-Konzern das Sagen haben. (Foto: Mark Ralston/AFP)

Disney übernimmt große Teile des Medienunternehmens 21st Century Fox und stärkt sich mit diesem Frontalangriff nicht nur im Kampf um Marktanteile im Internet.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Manche Eltern fragen sich irgendwann mal, was sie denn nur falsch gemacht haben bei der Erziehung ihres Sohnes. Dieser freche Bengel mit dem Ring im Ohr hat keine Lust auf die Schule, er pfeift auf die politischen Ansichten des Vaters und eine lukrative Karriere im Familien-Unternehmen. Es gibt Eltern, die sind dann gekränkt und ändern das Testament. Und es gibt Leute wie Rupert Murdoch, der stets fasziniert davon schien, dass sein jüngster Sohn James lange Zeit lediglich den Nachnamen mit ihm teilte.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: