DHL:Post erhöht Paketpreise

DHL will die Paketpreise für Geschäftskunden mit individuell vereinbarten Konditionen im neuen Jahr nach eigenen Angaben deutlich erhöhen. Man reagiere auf erheblich höhere Transport- und Personalkosten, teilte die Deutsche Post mit. Betroffen seien Firmen, die mindestens 3000 Pakete jährlich mit DHL versenden, sagt eine Sprecherin. Um wie viel Prozent die Preise im Schnitt steigen sollen, gibt die Post nicht bekannt. Ob Versender wie etwa Onlinehändler die höheren Preise an die Kundschaft weitergeben, bleibt ihnen überlassen. Bereits im September hatte DHL die Paketpreise für kleinere Geschäftskunden mit Listenpreisen angehoben.

© SZ vom 20.09.2019 / Reuters, ikt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: