Bilfinger:Neuer Vorstandschef kommt im März

Der Mannheimer Industriedienstleister Bilfinger hat nach fast einem Jahr einen neuen Vorstandschef gefunden. Der Saarländer Thomas Schulz werde den Posten zum 1. März nächsten Jahres übernehmen, teilte Bilfinger am Mittwochabend mit. Der 56-Jährige kommt vom börsennotierten dänischen Bergbau- und Zementindustrie-Ausrüster FLSmidth, den er seit 2013 führt. FLSmidth entlasse Schulz vorzeitig aus seinem Vertrag, hieß es. Der Chefposten bei Bilfinger war seit dem Abgang von Tom Blades im Januar dieses Jahres nur interimistisch besetzt. Finanzchefin Christina Johansson hatte aber stets klargemacht, dass sie sich nicht als Dauerlösung an der Unternehmensspitze sehe. Schulz ist Bergbauingenieur und hat praktisch sein ganzes Berufsleben in Skandinavien verbracht. Vor seiner Zeit als Chef von FLSmidth hatte er für den schwedischen Maschinen- und Werkzeugbauer Sandvik gearbeitet.

© SZ vom 11.11.2021 / Reuters - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: