Aktienmärkte:An der Börse ist noch Luft nach oben

(Foto: Dax_290620)

Die Anleger sind angesichts der Börsenrally der vergangenen Wochen in einer verzwickten Situation. Einsteigen, oder doch lieber noch etwas abwarten? So mancher Investor hat schon Gewinnchancen verpasst.

Auch in dieser Woche dürfte sich der deutsche Aktienmarkt im Spannungsfeld zwischen der Furcht vor einer zweiten Welle der Corona-Neuinfektionen und wirtschaftlichen Hoffnungssignalen bewegen. Die Börsenrally der vergangenen Wochen hat allerdings Experten zufolge noch Luft nach oben. Viele Investoren hätten die bisherigen Kursgewinne verpasst, weil sie der Lage nicht trauten. "Je höher der Markt aber steigt, desto größer wird der Druck, auch dabei sein zu müssen", meinte Analyst Frank Wohlgemuth von der National-Bank in Essen. So hatte sich der Dax von seinem März-Tief zwischenzeitlich um mehr als die Hälfte auf etwa 12 900 Punkte erholt, bevor er jüngst ein wenig an Boden verlor. In der vergangenen Woche hielt sich der Dax größtenteils über der Marke von 12 000 Punkten.

© SZ vom 29.06.2020 / SZ, Reuters - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: