01:15

Diane Kruger: Größter Film-Exportstar sorgt für Glamour

Manche wünschen sich noch mehr Stars bei der Berlinale. Dabei ist der größte Film-Exportstar aus Deutschland in diesem Jahr dort: Diane Kruger präsentierte in Berlin ihren neuen Film.

00:45

Schalkes früherer Manager Assauer in aller Stille beigesetzt

Rudi Assauer ist in aller Stille und im engsten Familienkreis beigesetzt worden. Der langjährige Manager des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 fand seine letzte Ruhestätte in einem Bestattungswald im nördlichen Ruhrgebiet.

00:59

Popstar Robbie Williams wird 45

Robbie Williams ist Pop-Ikone, Ex-Drogensüchtiger und nun dreifacher Papa. Er hat es geschafft, sein Leben nach dem Absturz umzudrehen. An seinem Tiefpunkt traf er seine Frau Ayda Field. Der Superstar feiert jetzt seinen 45. Geburtstag.

00:43

Puigdemont fordert Freispruch für Separatistenführer

In Madrid hat der Prozess gegen zwölf katalanische Separatistenführer begonnen. Der im Exil lebende Ex-Regionalpräsidenten Carles Puigdemont hofft auf einen Freispruch.

00:44

Streik: Öffentlicher Dienst geht baden

Im Tarifkonflikt des öffentlichen Dienstes der Länder sind in Hamburg am Dienstag rund 1000 Beschäftigte der Gewerkschaften auf die Straße gegangen. Manche gingen für ihre Forderungen sogar noch einen Schritt beziehungsweise Sprung weiter.

01:04

Ex-Weltmeister schnitzt live Eisträume in Rövershagen

Seit mehr als 20 Jahren schnitzt Sergey Tselebrovskiy Kunstwerke aus Eis und Schnee. Bei der 16. Eiswelt Rövershagen "Komm ins Land der Phantasie" können Besucher dem Profischnitzer live auf die Finger schauen.

01:00

Warnstreiks an Unikliniken starten mit Frühschicht

Im Tarifkonflikt im öffentlichen Dienst sind am Dienstag Mitarbeiter mehrerer Unikliniken in Nordrhein-Westfalen in einen ganztägigen Warnstreik getreten.

00:57

Tödlicher Unfall: Lkw stürzt von einer Brücke

Ein Lkw fährt auf der A14 auf einen Schilderwagen auf und durchbricht ein Brückengeländer. Dann stürzt der Laster von der Brücke. Zwei Stunden später befindet sich der Fahrer noch in dem brennenden Fahrzeug.

01:24
Champions League

Dortmunds harte Probe

Auf Borussia Dortmund wartet in nächster Zeit jede Menge Druck. Obwohl die Borussen jedes Wochenende das Atmen der Bayern im Nacken spüren, könnte es in der Champions League noch schwerer werden.

04:12
2mal2 - Der Fußballschlagabtausch

"United hat gerade einen brutalen Lauf"

Wie stoppt das angeschlagene Paris das revitalisierte Manchester United? Und bricht der BVB auch gegen Tottenham ein? Die Fußballfragen vorm Champions-League-Achtelfinale.

Videokolumne von Martin Schneider und Thomas Hummel

01:02

Brasilien: 15-Jähriger überlebt Feuer durch Zufall

Beim Brand im Fußballclub Flamengo kamen am Freitag mehrere Menschen zu Tode. Der 15-jährige Ryan Matheus war nur per Zufall früher nach Hause gefahren.

01:19

Gehaltsranking für Europas Top-Klubs: Bayern auf Platz fünf

Spieler wie Neymar oder Messi kosten eine Menge Geld - doch welche Klubs zahlen am besten? "Der Kicker" hat es herausgefunden. Auch drei Bundesliga-Klubs sind dabei.

Borussia Dortmund v Werder Bremen - DFB Cup 04:35
2 mal 2 - der Fußballschlagabtausch

"Der Leistungseinbruch bei Dortmund ist absehbar"

Kann der BVB nach dem Pokalaus das hohe Niveau der Hinrunde halten? Und steckt im Abstiegsgipfel zwischen Hannover und Nürnberg noch Hoffnung? Die Fußballfragen der Woche.

Videokolumne von Martin Schneider und Sebastian Fischer

00:44

Branddrama in Lambrecht: fünf Tote

Am späten Donnerstag brennt ein Mehrfamilienhaus in Lambrecht lichterloh. Fünf Menschen sterben. Wer die Opfer sind, konnte noch nicht zweifelsfrei geklärt werden.

01:24

Kanzlerin als Ehrenbürgerin: Templin vor dem Merkel-Besuch

Angela Merkel wird Ehrenbürgerin in Templin - jener Stadt in der Uckermark, in der sie aufgewachsen ist. Ein Besuch.

01:07

Blitzlichtgewitter und Wehmut: 69. Berlinale gestartet

In Berlin ist Deutschlands größtes Filmfestival gestartet - die Berlinale. Inzwischen spielen da auch Serien und die neuen Streamingdienste eine immer größere Rolle. Für Festivaldirektor Dieter Kosslick ist es die letzte Berlinale.

01:24
Bundeskanzlerin

Merkel wird Ehrenbürgerin von Templin

Angela Merkel wird Ehrenbürgerin in Templin - jener Stadt in der Uckermark, in der sie aufgewachsen ist. Ein Besuch.

00:50

Umweltministerin in der Asse: Sicherheit hat Priorität

Im Atommülllager Asse lagern seit Jahrzehnten Tausende Fässer mit schwach- und mittelradioaktiven Abfällen. Bundesumweltministerin Svenja Schulze hat sich das Lager am Donnerstag angeschaut.

01:00

Nach Protesten: Konzert von R. Kelly in Neu-Ulm geplant

Zehntausende Menschen protestieren mit einer Online-Petition gegen zwei Deutschland-Konzerte von R. Kelly. In Neu-Ulm soll der US-Musiker trotzdem auftreten.

01:34

Ein Helikopter voller Helden: Wie Lawinenhunde trainieren

Es muss schnell gehen: Wenn Menschen von einer Lawine erfasst werden, zählt jede Minute. Die Allgäuer Bergwacht schult seit 50 Jahren Rettungshunde.

01:11

Pop-Titan Bohlen wird 65

Entertainer Dieter Bohlen feiert seinen 65. Geburtstag. Bekannt ist der Pop-Titan vor allem durch seine harten Urteile bei "Deutschland sucht den Superstar".

00:57

Güterwaggons mit Spraydosen in Flammen

In der Nacht brennen zwei mit Spraydosen beladene Güterwaggons in Unkel am Rhein. Ein Großaufgebot der Feuerwehr kämpft gegen die Flammen.

01:21

Flugsicherung und Bundeswehr zeigen neue Drohnen-Abwehr

In Deutschland melden Piloten immer häufiger Behinderungen mit Drohnen. Auf dem Flugplatz Manching hat die Deutsche Flugsicherung nun mit der Bundeswehr neue Verfahren zur Drohnenabwehr präsentiert.

01:16

Wildlebende Nandus fressen Rapsfelder leer

Nachwuchs bei Europas einziger wild lebenden Nandu-Population - und das trotz Geburtenkontrolle. Rund 570 der großen Laufvögel leben nun in Mecklenburg.

01:35

Alles im Lack - Hamburgerin hat weltgrößte Nagellacksammlung

Nagellack-Fläschchen soweit das Auge blickt. Eine Hamburgerin sammelt seit mehr als 20 Jahren die verschiedensten Nagellacke. Nun bekam sie für ihre Leidenschaft einen besonderen Titel.