Tomas Rosicky

Tomas Rosicky
:Der tschechische Mozart geht

Er spielte Pässe so gefühlvoll, wie Geiger über Saiten streichen: Der frühere Dortmunder Tomas Rosicky beendet seine Karriere - und hadert mit verpassten Chancen.

Von Sebastian Fischer

Tomas Rosicky
:Der Künstler sagt adé

Mit einer wunderbaren Flanke bringt Tschechiens fragiler Spielmacher Tomas Rosicky sein Team ins Turnier zurück. Doch kurz danach verletzt er sich schon wieder schwer.

Von Sebastian Fischer

Tomáš Rosický beim FC Arsenal
:Unverzichtbares Schnitzel

Mesut Özil sorgt beim FC Arsenal für die Tore, Tomáš Rosický für die Stabilität. Obwohl der Tscheche bereits 33 Jahre alt ist, gibt ihm Trainer Wenger einen neuen Vertrag. Auch wenn er dafür schon zum zweiten Mal mit seinen Prinzipien brechen muss.

Von Julian Beyer
01:41

Rasenschach - die EM-Taktikkolumne
:Braucht Tschechien den Glamour-Boy?

Nach dem Sieg gegen Polen rätselt ein ganzes Land: Ist die tschechische Elf mit oder ohne Tomas Rosicky besser? Der größte Star ist gleichzeitig das größte Problem des Teams. Er ist klassischer Spielmacher. Wie langweilig! Ohne ihn werden die anderen in der Mannschaft jedenfalls unberechbarer.

Von Süddeutsche.de

4:1-Sieg gegen Tschechien
:Russische Elf hat noch einiges vor

Mit einer dominanten Vorstellung, sehenswerten Angriffen und spektakulären Toren besiegt Russland die schwachen Tschechen 4:1. Die Elf von Trainer Dick Advocaat untermauert damit, dass sie ein gar nicht so geheimer Favorit bei diesem EM-Turnier sein könnte.

Gutscheine: