Frag ein Klischee: Ex-Junkie 03:11
Frag ein Klischee: Ex-Junkie

Wie erklärt man seinen Kindern die eigene Vergangenheit?

Sick war mehr als zwanzig Jahre lang drogenabhängig. Heute ist er clean. Warum er noch mit Junkies befreundet ist und wie er mit Suchtdruck umgeht, erzählt er bei "Frag ein Klischee".

Frag ein Klischee 02:15
Frag ein Klischee: Veganer

Wusstest du, dass sehr viel Soja genmanipuliert ist?

Sebastian Joy ist Veganer. Warum er trotzdem fleischlose Produkte von Fleischproduzenten kauft, erzählt er in einer neuen Folge "Frag ein Klischee".

Frag ein Klischee 04:02
Frag ein Klischee: Gamer

"Schämst du dich, wenn du nach deinen Hobbys gefragt wirst?"

Fabian Siegismund ist Gamer und kann mit dem Zocken nicht nur sich selbst, sondern auch zwei Kinder ernähren. Wie er damit umgeht, wenn seine Söhne ihn bei Killerspielen erwischen, erklärt er bei "Frag ein Klischee."

Frag ein Klischee 03:31
Frag ein Klischee - Camgirl

Hast Du Sorge, dass Deine Eltern zugucken?

Leah zieht sich vor der Webcam aus, auf Wunsch ihrer Kunden. Warum sie auch nichts dagegen hat, wenn Nachbarn zuschauen, erklärt sie in einer neuen Folge "Frag ein Klischee"

frag ein klischee 04:32
Video
Frag ein Klischee - Transgender

Wie fühlt es sich an, ein neues Geschlecht zu haben?

Holden Madagame ist ein Transmann. Warum er früher keinen Spiegel im Haus hatte und wie lange eine Geschlechtsangleichung dauert, erzählt er in einer neuen Folge "Frag ein Klischee".

Frag ein Klischee 03:07
Frag ein Klischee

"Hast du Angst vor einer Zeit nach Youtube?"

Mit mehr als drei Millionen Abonnenten zählt Dagi Bee zu den erfolgreichsten Youtuberinnen Deutschlands. Warum ihr Job nichts mit Selbstinszenierung zu tun hat, erklärt sie bei "Frag ein Klischee".

yogi 04:16
Frag ein Klischee - Yogi

Gehen Männer nur zum Yoga, um Frauen abzuschleppen?

Jai Sugrim ist ein Yogi. Warum vor allem Frauen Yoga lieben und warum das nicht nur ein vorübergehender Trend ist, erklärt er in einer neuen Folge "Frag ein Klischee".

Frag ein Klischee Autist 03:19
Frag ein Klischee: Autist

Kannst du als Autist eine normale Beziehung führen?

Jedes Geräusch, jede Mimik und jede Geste nimmt er wahr: Robin ist Asperger-Autist. Körperkontakt mag er gar nicht. Wie seine Freundin damit umgeht, erzählt er in einer neuen Folge "Frag ein Klischee".

Frag ein Klischee 03:14
Frag ein Klischee

Spielt Magersucht auch bei männlichen Models eine Rolle?

Patrick Grünhag arbeitet als Model. Wieso der Schlankheitswahn auch viele Männer unter Druck setzt und warum er häufig für schwul gehalten wird, erzählt er in einer neuen Folge von "Frag ein Klischee".

Frag ein Klischee 04:23
Frag ein Klischee

Was hast du durch deine Spielsucht verloren?

Harry Hildebrandt hat die Rente seiner Schwiegermutter verzockt und seine Ehe zerstört. Bei "Frag ein Klischee" spricht er offen über seine Glücksspielsucht.

Frag ein Klischee 03:13
Frag ein Klischee

Warum befolgen Juden so merkwürdige Speisevorschriften?

Andreas Nachama ist Rabbiner. Warum Juden Milch und Fleisch nicht zusammen essen und was er von Schwulen und Lesben hält, erzählt er in einer neuen Folge von "Frag ein Klischee".

Frag ein Klischee 04:04
Videokolumne "Frag ein Klischee"
Frag ein Klischee: Imam

Fragen an einen Imam - Wie stehen Sie zur Homosexualität?

Kadir Sanci arbeitet als Imam in Deutschland. Warum er es schwierig findet, wenn Moscheen aus dem Ausland finanziert werden, erzählt er in einer neuen Folge von "Frag ein Klischee".

Frag ein Klischee 04:29
Videokolumne "Frag ein Klischee"
Frag ein Klischee

Sind Feministinnen lesbische Männerhasser?

Stefanie Lohaus ist Feministin. Warum sie es nicht gut findet, wenn Frauen aus Protest ihre Brüste zeigen, erzählt sie in einer neuen Folge von "Frag ein Klischee".

frag ein klischee 02:31
Video
Frag ein Klischee: Pfarrer

Was halten sie davon, dass Frauen in der Kirche nicht gleichgestellt sind?

Pfarrer Gregor Hohberg antwortet in einer neuen Folge "Frag ein Klischee".

fek 03:40
Video
Frag ein Klischee: Blinde

Was würdest du gerne wieder sehen können?

Silja ist 50 und seit vielen Jahren blind. Ob sie noch Bilder im Kopf hat und ob sie ihr Augenlicht gerne wieder hätte, erzählt sie in einer neuen Folge "Frag ein Klischee".

Kampfsportler Frag ein Klischee 02:06
Videokolumne "Frag ein Klischee"
Frag ein Klischee: Kampfsportler

Kannst du dich nicht mit Worten verteidigen?

Manuel kann Taekwondo, Ju-Jutsu und MMA. Mit welcher Kampfsportart man sich am besten gegen einen aggressiven Betrunkenen verteidigt, erklärt er in einer neuen Folge "Frag ein Klischee".

Frag ein Klischee 03:54
Video
Frag ein Klischee: Gehörloser

Wie verständigst du dich mit fremden Menschen?

Benedikt kann nicht hören. Wie das beim Bäcker funktioniert und wie er feiern geht, erzählt er in einer neuen Folge "Frag ein Klischee".

Frag ein Klischee 02:58
Videokolumne "Frag ein Klischee"
Frag ein Klischee: Zwillinge

Habt ihr schon mal vorgegeben, der andere zu sein?

Housam und Mohamed sind Zwillinge. Ob sie sich immer verbunden fühlen, und wie es ist, für den anderen gehalten zu werden, erzählen sie in einer neuen Folge "Frag ein Klischee".

Süddeutsche Zeitung/Hyperbole

Frag ein Klischee: Türke 02:59
Videokolumne "Frag ein Klischee"
Frag ein Klischee: Türke

Darf deine Schwester mit einem Deutschen ausgehen?

Yildirim ist Türke und lebt in Deutschland. Was er über Kopftücher denkt und wieso er seiner Schwester nichts vorschreiben will, erzählt er bei "Frag ein Klischee".

Mister Germany 01:49
Videokolumne "Frag ein Klischee"
Frag ein Klischee: Mister Germany

Bist du wirklich der schönste Mann Deutschlands?

Jörn war mal Mister Germany. Warum er bei einem Schönheitswettbewerb mitgemacht hat und wie hübsch er sich selbst findet, erklärt er in einer neuen Folge "Frag ein Klischee".

Frag ein Klischee Waldorfschülerin 02:51
Frag ein Klischee: Waldorfschülerin

Wurdest du schon mal als dumm betitelt?

Julika hat eine Waldorfschule besucht. Was es mit dem Fach "Namen tanzen" wirklich auf sich hat, erklärt sie in einer neuen Folge "Frag ein Klischee".

Frag ein Klischee 04:37
Frag ein Klischee: Objektsexuelle

Findest du es nicht merkwürdig, in Gegenstände verliebt zu sein?

Den Eiffelturm hat sie bereits geheiratet, aber seit einiger Zeit ist sie auch in einen Kran verliebt. Warum sie das alles ganz normal findet, erzählt die Objektsexuelle Erika Eiffel bei "Frag ein Klischee".

frag ein klischee 05:54
Videokolumne
Frag ein Klischee: Ex-Soldat

Erwartest Du für Deinen Einsatz Dankbarkeit?

Daniel ist ein ehemaliger Soldat. Warum er mittlerweile Friedensaktivist ist und ob er nachts noch schlafen kann, erklärt er in einer neuen Folge "Frag ein Klischee".

Frag ein Klischee 04:06
Videokolumne "Frag ein Klischee"
Frag ein Klischee

Ist Tierschutz ein Hobby für wohlstandsverwahrloste Menschen?

Jorinde ist Tierschützerin. Warum sie lieber Tieren als hungernden Kindern hilft, erzählt sie in einer neuen Folge von "Frag ein Klischee".

Frag ein Klischee Vorschaubild 03:27
Videokolumne "Frag ein Klischee"
Frag ein Klischee: Psychologe

Merkst du es, wenn dir ein Patient was vorspielt?

Dietmar ist Psychologe. Wie er Patienten durchschaut, verrät er in einer neuen Folge von Frag ein Klischee.