Sal Oppenheim

Sal.-Oppenheim-Prozess
:Ein Banker muss ins Gefängnis

Einmal Knast, dreimal Bewährung, und eine halbe Million Euro: Das Landgericht Köln verurteilt alle Angeklagten im Sal.-Oppenheim-Prozess.

Von Jannis Brühl

Oppenheim-Prozess
:Staatsanwaltschaft fordert Haftstrafen für Ex-Bankchefs

Einer der spektakulärsten Wirtschaftsprozesse der deutschen Nachkriegsgeschichte geht in die Schlussphase: Die Staatsanwaltschaft wirft den vier ehemaligen Bankern gravierende Pflichtverletzungen vor - obwohl sie bestens informiert waren.

Von Kirsten Bialdiga

Verfahren um Sal. Oppenheim
:Staatsanwälte ermitteln gegen Ex-Bankenaufseher Sanio

Es ist einmaliger Vorgang in der deutschen Justiz. Gegen Jochen Sanio, Ex-Chef der Bankenaufsicht Bafin, laufen nach SZ-Informationen Ermittlungen. Es geht um einen zweifelhaften 100-Millionen-Euro-Kredit.

Von Harald Freiberger

Untreue-Prozess unterbrochen
:Richter im Sal-Oppenheim-Prozess wird ausgetauscht

Kuriose Wendung im Prozess gegen die frühere Führung des Bankhauses Sal. Oppenheim: Überraschend muss das 145-Millionen-Euro Verfahren ausgesetzt werden. Ein Erfolg für die Verteidiger.

Gutscheine: