Versace in Paris:Haute Couture aus dem Weltraum

Als Wiedereinsteiger hat Versace die viertägigen Pariser Haute-Couture-Schauen eröffnet - mit Outfits im Retro-Science-Fiction-Stil. Hollywood-Stars wie Cameron Diaz schauten sich die für Versace erstaunlich aufgeräumte Kollektion an.

1 / 11
(Foto: dpa)

Als Wiedereinsteiger hat Versace die viertägigen Haute-Couture-Schauen in Paris eröffnet - mit Outfits im Retro-Science-Fiction-Stil. Hollywood-Stars wie Cameron Diaz schauten sich die für Versace erstaunlich aufgeräumte Kollektion an. Beam mich rauf! Dieses Model hätte auch als Statistin bei Star Trek auftreten können. Typisch für die neue Frühjahr-/Sommer-Kollektion von Versace, mit der nun wieder ganz offiziell der Himmel der Mode erobert werden soll.

2 / 11
(Foto: Getty Images)

Sieben Jahre lang stand Donatella Versace mit ihren Entwürfen nicht auf dem offiziellen Schauenkalender, sondern präsentierte diese in kleinerem Rahmen. Da Versace jedoch zu den wenigen Häusern zählt, die in Frankreich offiziell als Hauts Couturiers anerkannt sind, war es höchste Zeit für ein Comeback - bei dem auch die legendäre Modejournalistin Anna Wintour nicht fehlen durfte.

3 / 11
(Foto: Getty Images)

Barbarella lässt grüßen: Knapp und schlicht-raffiniert kamen die Versace-Kreationen daher.

4 / 11
(Foto: Getty Images)

Nur die Schuhe zu dem Outfit verbreiteten den Pomp, der dem Haus sonst zugeschrieben wird.

5 / 11
(Foto: REUTERS)

Die Models wirkten in diesen Outfits futuristisch und zart zugleich - wie romantische Weltraumprinzessinnen mit Motorradführerschein.

6 / 11
(Foto: Getty Images)

Cameron Diaz kam im schlichten Schwarzen, um in der ersten Reihe die Modelle der italienischen Designerin zu begutachten.

7 / 11
(Foto: Getty Images)

Ebenfalls anwesend: Abbie Cornish. Die Hollywood-Prinzessin hatte zuletzt unter anderem in Sucker Punch in hautengen Kostümchen Monster verdroschen. Die Haute-Couture-Schau war demnach der perfekte Ort für die Schauspielerin.

8 / 11
(Foto: Getty Images)

Auch Diane Kruger durfte nicht fehlen, deren Outfit im Achtziger-Look allerdings eher an die klassische Versace-Opulenz erinnerte.

9 / 11
(Foto: Getty Images)

Die italienische Designerin zeigte eine feine, präzise Arbeit mit auf Figur gegossenen, schmalen Kleidern aus Chantilly-Spitze, bestickt mit kleinen Kristallen. Halbkreisförmige Metallbänder auf den Entwürfen erzeugten eine Art 3D-Effekt, betonten bei einem Corsagenkleid in silbrigem Perlgrau die spitz ausgearbeitete Büste oder ließen einen anderen Entwurf in Gold wie eine Rüstung erscheinen.

10 / 11
(Foto: Getty Images)

Als Armee von Space-Prinzessinnen posierten die Models ...

11 / 11
(Foto: Getty Images)

... und bereiteten Versace einen Triumph nach sieben Jahren Abstinenz bei den Pariser Schauen.

© Süddeutsche.de/dpa/grc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: