Seltsame Schriftzüge auf T-Shirts:"Barbie Original Beach Babe"

Lesezeit: 1 min

Kleidung sagt viel über einen Menschen aus. Im Sommer spricht die Kleidung sogar selbst - T-Shirts mit Schriftzügen sind im Trend. Doch den Sätzen fehlt alles: Schönheit, Esprit, überhaupt so was wie Logik. Hier die Top 15.

Verena Stehle

Es ist Feriensaison, und glücklich ist, wer diese Zeit auf einem Liegestuhl verbringen darf, in einem schmucken Strandbad in Forte dei Marmi. Die Wellen rauschen, am Strand macht es leise Pingpongpingpong, ja, das Setting für Entspannung wäre absolut perfekt.

Bei manchen T-Shirt-Aufdrucken, die des Sommers zu erblicken sind, fehlen einem die Worte. (Foto: iStock)

Wären da nicht immer diese ätzenden Sprüche. An der Versilia-Küste ist das Shirt mit Textprint das, was einst die Bauchtasche oder der Strohhut war: der Sommerhit, auf den sich Touristen aus England, China, Holland geeinigt haben.

Seltsamerweise fehlt diesen Sätzen meistens alles: Schönheit, Esprit, überhaupt so was wie Logik. Diese Shirts sind wie sehr dicke, sehr viel Eis essende Kinder: Man muss sie die ganze Zeit fassungslos anstarren. Hier die Top 15:

Dragace Speedjunkies

Nun: "Drag Races" sind Autorennen, "Speedjunkies" Geschwindigkeitsfans. Okay. Und das kleine r ging wohl in der T-Shirt-Fabrik in Bangladesch verloren.

Barbie Original Beach Babe

Barbie, das erste Strandschnuckelchen". Warum hat die Trägerin nur Haare wie Chucky, die Mörderpuppe?

Super Quality Locals 82

Heißt das, 82 Einheimische haben Top-Qualität? Oder nur damals, 1982? Hm.

Jeans Intelligence Clothing Company

"Jeans Intelligenz Kleiderfabrik". Das ist uns zu hoch.

Jns Jns Jns

Kosewort für Jeans? Ein Morsecode? Das Internet sagt: ein Meisterbetrieb im Fachbereich Dachtechnik.

Vorsicht! Teenager in der Pubertät.

Süß.

I Cannes

"Ich Cannes." Ich kann es, also er? Er war in Cannes? Kann Cannes überhaupt noch was? Gleich dreifach ironisch.

Outdoor Team Best Polo Team Since 1965 The Toughest Boys

Draußen-Team, bestes Polo-Team seit 1965, die härtesten Jungs." Na dann.

Woman in love, love, love, love, love, love, love, love, love

Nein, nichts wird besser, oder glaubwürdiger, wenn man es neunmal wiederholt.

Oberbayern

Die Kneipe auf Mallorca. Ohne Worte.

Fucklboro

Fast preiswürdig, dieses Kofferwort aus Beschimpfung und Zigarettenmarke.

Sunset Creek 79

Abendlicht Bucht 79"? Sunset Creek ist auch eine Wohnwagenfirma. Chic, chic.

Thug Life

Gangsterleben". Bedeutet so viel wie "Ich bin stark", nach dem gleichlautenden Tattoo des verstorbenen Rappers Tupac Shakur. Mille grazie, Google.

Bazinga

Sagt Physik-Theoretiker Sheldon Cooper in "The Big Bang Theory", um zu verdeutlichen, dass er einen Witz gemacht hat. Aber wer guckt diese Nerd-Serie?

Lest Bücher, keine T-Shirts

Vielleicht im nächsten Jahr.

© SZaW vom 04./05.08.2012 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: