Luxusbett:Kostbar ruhen

Lesezeit: 5 min

In Schweden wird ein Bett gebaut, das so viel kostet wie ein Haus. Was verrät ein solches Produkt über unsere Schlafkultur?

Von Max Scharnigg

Was haben Cristiano Ronaldo, Zlatan Ibrahimović und der kanadische Hip-Hop-Star Drake im Bett gemeinsam? Sie schlafen alle drei im gleichen Modell. Es kommt aus Schweden, aber natürlich nicht von Ikea. Nein, das Bett der Stars hat ein kleines Messingschild an seiner Fußleiste, das es zum Rolls-Royce der Schlafkultur adelt: Vividus. So heißt das Spitzenprodukt des Herstellers Hästens, mit einem Listenpreis um die 135 000 Euro. Es wird als bestes Bett der Welt gehandelt und hat dabei (oder deshalb) keinerlei technischen Schnickschnack zu bieten - nur ein paar Hundert Kilo feinster Naturmaterialien.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPsychologie
:Wach endlich auf

Ratgeber erklären uns neuerdings, wie wichtig die "richtige", gesunde, achtsame Morgenroutine ist, um erfolgreich und glücklich zu werden. Aber ist der optimierte Morgen wirklich ein Gewinn?

Von Julia Rothhaas
Jetzt entdecken

Gutscheine: