Wasserball:Frühsport statt Kollaps

Lesezeit: 3 min

Vor einem Jahr stand der Verein am Abgrund. Jetzt spielt der SV Weiden wieder in der Bundesliga.

Von Florian Bindl

Die Rückkehr des SV Weiden in die Wasserball-Bundesliga ging mit einem Bierzelt-Klassiker einher. Und dass dieser SV Weiden sich als legitimer Repräsentant Bayerns im großen Becken des deutschen Wasserballsports sieht, das war kaum zu überhören. Aus den Boxen in der heimischen Thermenwelt dröhnte ein ums andere Mal "Bayern, des samma mir". Zu Gast waren an diesem zweiten Spieltag, der das erste Heimspiel des Aufsteigers in der Bundesliga markierte, die White Sharks aus Hannover. Die Schwimmhalle war randvoll, es schien, als wäre jeder Wasserball-affine Oberpfälzer nach Weiden angereist. Die weißen Plastikstühle am Beckenrand waren an diesem Abend begehrte Objekte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: