Volleyball Zum Pokaltitel geblockt

Foto: Uwe Anspach/dpa

(Foto: )

Die Frauen des MTV Stuttgart erkämpfen sich mit einem 3:2-Satz-Sieg über Liga-Tabellenführer Schwerin die Trophäe.

Von Sebastian Winter

Erst vor einer Woche ist Felix Koslowski zum Frauen-Bundestrainer ernannt worden, den Job hatte der 32-Jährige zuvor interimsmäßig ausgefüllt. Koslowski muss nun einen schwierigen Spagat bewältigen, immerhin trainiert er zugleich den Erstligisten Schweriner SC. Das Projekt ergibt andererseits Sinn, denn Koslowski stehen dort sieben Nationalspielerinnen zur Verfügung. Der Tabellenführer wollte am Sonntag im Pokalfinale gegen den MTV Stuttgart seine derzeitige Dominanz bestätigen, doch dies gelang ihm in der Mannheimer Arena nur zwei Sätze lang. Letztlich unterlag das Team aus Mecklenburg-Vorpommern den Stuttgarterinnen 2:3 (25:22, 25:21, 23:25, 15:25, 12:15). Für den MTVwar es der dritte Pokaltitel nach 2011 und 2015.