Volleyball:Traurige Ritter

Lesezeit: 2 min

Trainer Max Hauser. (Foto: Imago)

Herrschings Bundesliga- Volleyballer scheitern im Pokal deutlich am Deutschen Meister Berlin Volleys, nachdem sie ihr Heimrecht abgeben mussten.

Von Sebastian Winter

Der erste Satz war richtig gut. 9:9, 15:14 gar, Herrschings Volleyballer waren dem deutschen Meister Berlin im Pokal-Halbfinale ebenbürtig. Von den 2631 Zuschauern in der Max-Schmeling-Halle hörte man nur noch die 50 Gästefans, den König, den Nikolaus, und wer am Donnerstag sonst noch alles die Reise mitgemacht hatte in die Hauptstadt. Überhaupt schon das Erreichen dieses Spiels gegen die Recycling Volleys war ja ein Ritterschlag für den Klub vom Ammersee gewesen, der im Pokalwettbewerb noch nie so weit gekommen war - als bisheriger Rekord steht in den Büchern der Viertelfinal-Einzug in der vergangenen Saison. Umso schöner also für den Außenseiter, dass Berlins Mittelblocker Felix Fischer nach der Partie den Gegner lobte: "Die haben uns ganz schön geärgert im ersten Satz."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: