Volleyball:Mit der Horde durch die Tür

Lesezeit: 2 min

Nach schleppendem EM-Auftakt zeigen die DVV-Fauen beim Achtelfinalsieg doch noch ihre Stärken. Trotz des Umbruchs und der starken Verjüngung zählt die Mannschaft weiter zu Europas Spitzenteams.

Von Sebastian Winter, Baku/München

Der Village-People-Hit YMCA ist ein Phänomen. Selbst 39 Jahre nach seiner Entstehung schafft es dieser Song immer und immer wieder auf das Podium der Partykracher, er ist gar der Teamsong der deutschen Volleyballerinnen. Die passende Choreografie präsentierten sie im Bus von der Sporthalle zum Hotel, als sie durch die Nacht von Baku chauffiert wurden. DJane und Zuspielerin Denise Hanke hatte alles bestens arrangiert - nur nicht den recht schiefen Gesang ihres Trainers Felix Koslowski. Immerhin stand er wieder, am Abend war der 33-Jährige nach dem Schlusspfiff noch minutenlang völlig erschöpft auf dem Boden gelegen. In Aserbaidschans Hauptstadt, das war jedenfalls auf einem wackeligen Video zu sehen, war ohne Zweifel ein Partybus unterwegs.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: