Volleyball:Innsbruck will nach Deutschland

Lesezeit: 3 min

Da legst di nieder: Unterhachings Volleyballer, die nach dem Erstliga-Rückzug am Boden waren wie Marcus Böhme, planen die Wiederauferstehung. (Foto: Tobias Hase/dpa)

In der Szene bahnt sich eine spektakuläre Fusion an. Unterhaching spielt dabei eine Schlüsselrolle.

Von Katrin Freiburghaus, München

Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass eine geheime Absprache geheim bleibt, sinkt mit der Anzahl der Eingeweihten. Gefährlicher als viele Mitwisser ist nur eines: ein beleidigter Mitwisser. Im Fall der Volleyballer aus Unterhaching und Innsbruck hat ein solcher nun offenbar ausführlich geplaudert. In einem Interview mit der österreichischen Kronenzeitung erklärte der schwer genervte Präsident des Österreichischen Volleyballverbands, Peter Kleinmann: "Wir haben heute definitiv mitgeteilt bekommen, dass Hypo Tirol Innsbruck in der deutschen Bundesliga mitspielen will. Das hat mir der Präsident des deutschen Verbandes bestätigt und indirekt auch der Manager von Unterhaching."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: