Volleyball:Herrsching verliert Wieczorek

Außenangreifer Dave Wieczorek verlässt die WWK Volleys Herrsching nach einer Saison mit unbekanntem Ziel. Der 25-jährige US-Amerikaner hatte eine schwierige Spielzeit am Ammersee, eine Bauchmuskelverletzung machte ihm monatelang zu schaffen. Im verlorenen Playoff-Viertelfinale gegen Lüneburg, als Tim Peter eine Formdelle bekam, konnte der erkrankte Wieczorek dem Klub erneut nicht helfen. "Er hatte eine etwas unglückliche Saison", sagt Trainer Max Hauser. Dafür bleiben Peter, 23, und Libero Ferdinand Tille, 32, eine weitere Saison in Herrsching. Für Tille ist es die siebte Spielzeit in Serie am Ammersee.

© SZ vom 20.05.2021 / sewi - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: