US Open:Li Na sagt ab, Nadal bangt

Lesezeit: 2 min

Kann nicht bei den US Open mitspielen: Li Na (Foto: Stefan Wermuth/Reuters)

Die Weltranglistenzweite Li Na muss die US Open absagen, Rafael Nadal plagt erneut eine Verletzung. Der Franzose Hervé Renard trainiert die Elfenbeinküste.

Tennis, US Open: Die Weltranglisten-Zweite Li Na muss aufgrund einer Knieverletzung auf die US Open verzichten. Die chinesische Tennisspielerin leidet nach eigenen Angaben bereits seit März an den Problemen und sagte auch ihre Teilnahme an dem am Montag beginnenden WTA-Turnier in Montreal und in Cincinnati (11. bis 17. August) ab. "Mein medizinisches Team hat mir geraten, eine Pause einzulegen, um mein Knie zu schonen, so dass es heilt", schrieb die zweifache Grand-Slam-Siegerin am Donnerstag auf ihrer Facebook-Seite. Bei den Turnieren in Wuhan und Peking Ende September will die 32-Jährige wieder dabei sein. Die US Open in New York beginnen als letzte Grand-Slam-Veranstaltung des Jahres am 25. August. Auch der spanische Weltranglisten-Zweite Rafael Nadal muss um seinen Start bangen, nachdem er sich eine Handgelenksverletzung zugezogen hat.

Tennis, Ergebnisse: Die deutsche Tennisspielerin Andrea Petkovic hat beim WTA-Turnier in Stanford in den USA das Viertelfinale erreicht. Sie gewann Mittwochnacht (Ortszeit) mit 6:2, 6:2 gegen die erst 16 Jahre alte Japanerin Naomi Osaka, die Nummer 18 der Weltrangliste. Bei dem mit 710 000 Dollar dotierten Hartplatzturnier trifft die an acht gesetzte Petkovic nun auf die Siegerin der Begegnung zwischen der Amerikanerin Venus Williams und der Weltranglisten-Zehnten Victoria Asarenka aus Weißrussland.

Benjamin Becker (Orscholz) ist als letzter Deutscher beim ATP-Turnier in Washington ausgeschieden. Der 33-Jährige verlor in der zweiten Runde der mit 1,6 Millionen Dollar dotierten Hartplatzveranstaltung gegen den an Nummer zehn gesetzten Kolumbianer Santiago Giraldo nach 1:39 Stunde mit 2:6, 6:7 (3:7). Im Achtelfinale trifft Giraldo auf Victor Estrella Burgos (Dominikanische Republik), der zum Auftakt Tobias Kamke (Lübeck) ausgeschaltet hatte. Der dritte deutsche Starter Michael Berrer (Stuttgart) war ebenfalls im Erstrundenmatch unterlegen gewesen. 6:7 (2:7), 4:6 hieß es am Ende gegen den Amerikaner Jack Sock.

Philipp Kohlschreiber ist als Topgesetzter beim Turnier in Kitzbühel im Achtelfinale ausgeschieden. Der 30 Jahre alte Weltranglisten-24. verlor am Donnerstag gegen den Belgier David Goffin 3:6, 5:7 und gab dabei im zweiten Satz eine klare Führung aus der Hand. Wegen Regens war die Partie um einen Tag verschoben worden.

Elfenbeinküste, Trainer: Der Franzose Hervé Renard ist am

Donnerstag als neuer Nationaltrainer der ivorischen Fußball-Nationalmannschaft vorgestellt worden. Dies teilte der Verband der Elfenbeinküste via Twitter mit. Der 45-Jährige hatte die Nationalmannschaft Sambias zum Titel bei der Afrikameisterschaft 2012 geführt und stand zuletzt beim französischen Klub FC Sochaux unter Vertrag. Nach dem Abstieg in die zweite Liga war der Kontrakt nicht erneuert worden.

© Süddeutsche.de/sid/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: