Turnen:Turner Fahrig muss WM in Nanning auslassen

Halle (dpa) - Mannschafts-Europameister Matthias Fahrig wird im Oktober nicht an den Turn-Weltmeisterschaften in Nanning teilnehmen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Halle (dpa) - Mannschafts-Europameister Matthias Fahrig wird im Oktober nicht an den Turn-Weltmeisterschaften in Nanning teilnehmen.

Das sagte der Boden- und Sprung-Spezialist der "Mitteldeutschen Zeitung". Der Kunstturner aus Halle/Saale ist derzeit wegen einer Fußverletzung nicht fit. Die Ausscheidung komme zu früh, genauso wie die deutschen Meisterschaften, sagte der 28-Jährige der Zeitung. Auch die WM-Vorbereitung könne er mit seinem Fuß nicht durchstehen. Es bestünde die Gefahr, sich noch schwerer zu verletzen. Der 28-Jährige fehlte schon im Mai bei den Europameisterschaften.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: