Tischtennis:Kaum wiederzuerkennen

Lesezeit: 3 min

Führung im internen Duell gegen Bence Majoros? Filip Zeljko vom TSV Bad Königshofen hat an Muskelmasse und Selbstvertrauen zugelegt. (Foto: Rudi Dümpert/oh)

Bence Majoros und Filip Zeljko kämpfen mit einer erstaunlichen Wandlung ihres Spiels um ihre sportliche Zukunft bei Bad Königshofen - nur einer kann bleiben.

Von Andreas Liebmann

Die beiden, die am Sonntagabend auch ein bisschen gegeneinander kämpfen sollten, kämpften nun vor allem miteinander, Seite an Seite. Tauschten sich aus beim letzten Wechsel, sprachen einander Mut zu. 2:2 stand es zwischen den Tischtennis-Erstligisten TSV Bad Königshofen und ASV Grünwettersbach, der fünfte und letzte Satz des Schlussdoppels musste die Entscheidung bringen. Ausgerechnet Bence Majoros und Filip Zeljko standen nun als Duo für die Unterfranken am Tisch. Eine skurrile Situation war das, denn seit der Verpflichtung des Routiniers Bastian Steger für die kommende Saison ist klar, dass sich mindestens einer der beiden demnächst einen neuen Verein suchen muss. Es kann nur einen geben, höchstens, und der muss sich mit der Rolle des Ersatzmanns zufriedengeben. Die Gespräche zwischen Teammanager Andreas Albert und den Spielern vor einigen Tagen hatten ergeben, dass beide bleiben wollen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: