Tischtennis:Drei Wochen Indien

Lesezeit: 3 min

Eine von zwölf Europäerinnen: Sabine Winter spielt in Indien für die RP-SG Mavericks. Wo ihr Team genau angesiedelt ist, weiß sie selbst nicht. (Foto: Andreas Pranter/imago/GEPA pictures)

Ein Abenteuer in der Sommerpause: Sabine Winter vom SV-DJK Kolbermoor spielt im Juli in Asien.

Von Andreas Liebmann

"Chicken tikka, aber nicht zu scharf." Dieser Zusatz war Sabine Winter schon wichtig. "Vielleicht nehmen sie ja ein bisschen Rücksicht auf uns Europäer", sagt die 24-Jährige. Chicken tikka ist ein indisches Gericht, in Joghurt mariniertes Hähnchenfleisch. Winter wiederum ist Tischtennisprofi. In gut zwei Wochen werden die beiden zusammenfinden. Winter wird in der indischen Profiliga "Ultimate Table Tennis" antreten, es gibt auch schon ein passendes Plakat dazu: Auf der Homepage ihres neuen Teams, den RP-SG Mavericks, sieht man sie in Action abgebildet, darüber steht auf englisch: "Sie liebt ihr Tischtennis so sehr, wie sie Chicken tikka liebt." Eine ziemlich gewagte Aussage, aber für indische Fans klingt sie wohl gut.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: