Tennisspieler Dominic Thiem:Österreichs liebster Schwiegersohn

Lesezeit: 2 min

Eloquent, offen und dazu mit einer eleganten Rückhand gesegnet: Tennisprofi Dominic Thiem begeistert sein Publikum in Österreich. (Foto: Matthias Hauer/imago/GEPA pictures)

Dominic Thiem hat in seiner Heimat einen neuen Boom entfacht - beim Turnier in Kitzbühel scheitert Österreichs bester Tennisspieler aber früh.

Von Felix Haselsteiner, Kitzbühel

Still war es in den vergangenen Tagen eher selten im sonst so ruhigen Kitzbühel. Ein Medley an Hits hallt derzeit durch den Talkessel, ausgehend von Österreichs größtem Tennisstadion, wo bis zu 5400 Zuschauer eine beeindruckende Kulisse darstellen. Und doch gab es am Mittwochabend einen kurzen Moment, in dem man sogar den Wind in den Bäumen neben dem Stadion hören konnte. Es war der Moment, in dem Dominic Thiem, Österreichs bester Tennisspieler, einen einfachen Volley ins Netz spielte und damit sein Ausscheiden in der zweiten Runde besiegelte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: