Tennis:Vorzeitige Glückwünsche

Lesezeit: 3 min

Heimisch in Regensburg: Julia Görges spielt nicht nur für den TC Rot-Blau, sie lebt auch in der Hauptstadt der Oberpfalz. (Foto: Daniel Karmann/dpa)

Regensburgs Spielerinnen stehen vor dem zweiten Meistertitel - und hadern mit der Wahrnehmung ihres Wettbewerbs.

Von Matthias Schmid

Michael Geserer hat in diesen Tagen schon zahlreiche Glückwünsche entgegen nehmen dürfen - und er hat sie auch dankend angenommen. Die Glückwünsche galten der Meisterschaft, der zweiten nacheinander in der Frauen-Tennisbundesliga. Dass der TC Rot-Blau Regensburg, dessen Teammanager Geserer ist, streng genommen an den letzten beiden Spieltagen den Titelgewinn noch verspielen könnte, interessiert ihn nicht. Es lässt sich ja auch kein Kontrahent finden, dem diese Haltung respektlos erscheinen würde, ganz im Gegenteil. Die Regensburger waren in dieser Spielzeit überlegen, haben all ihre fünf Partien gewonnen. Es ist daher eigentlich undenkbar, dass noch Aachen - das im Übrigen ebenfalls artig gratuliert hat - und nicht Regensburg am Sonntag die Meisterschaft feiert. Den Oberpfälzern fehlt vor ihrem letzten Spieltag am Sonntag beim TC Rüppurr Karlsruhe noch ein Match, um sicher als deutscher Mannschaftsmeister festzustehen. "Da passiert nichts mehr", sagt Geserer und freut sich über das "fantastische Wochenende", das den Erfolg ermöglichte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: