Tennis:Mit Goldschatz

Lesezeit: 2 min

Neuzugang bei Regensburg: Annika Beck. (Foto: Anthony Au-Yeung/Getty Images)

Annika Beck und Julia Görges spielen für den Deutschen Meister TC Rot-Blau Regensburg in der Tennis-Bundesliga und planen nun die Titelverteidigung.

Von Matthias Schmid

Seit eineinhalb Jahren lebt Julia Görges nun schon in Regensburg. Die gebürtige Bad Oldesloerin fühlt sich wohl im Süden der Republik, sie liebt die engen Gassen an der Donau und schlendert gerne über den Neupfarrplatz. Doch ihren Tennisschläger hatte die Profispielerin dort, mitten in der Innenstadt, bisher nie ausgepackt. Bis zum ersten Maiwochenende. Dann schubste die 28-Jährige tatsächlich ein paar Bälle übers Netz auf einem eigens dafür angelegten Tennisplatz. Es lag zwar kein roter Sand aus und er erreichte auch nicht die Originalgröße, dafür durften Görges und alle interessierten Regensburger auf einem blauen Hartplatz an ungewöhnlicher Stätte Vor- und Rückhand üben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: