Tennis:Das Jahr des Jannik Sinner

Nicht zu schlagen: Jannik Sinner präsentiert die Siegertrophäe nach dem gewonnenen Finale von Miami. (Foto: Julien Nouet/IMAGO/PanoramiC)

"Es ist Janniks Woche", sagte der Verlierer des Finals von Miami, Grigor Dimitrow, anerkennend. Tatsächlich ist es bislang Jannik Sinners Jahr: Von 23 Matches hat er 22 gewonnen, nach den Triumphen bei den Australian Open und in Rotterdam verlor er nur das Halbfinale in Indian Wells gegen Carlos Alcaraz.

In der Rangliste steht nur noch Novak Djokovic vor dem 22-Jährigen aus Südtirol, besser war nie ein Italiener im Tennis notiert. Auch der Bulgare Dimitrov, 32, der im Halbfinale Alexander Zverev schlug, war überglücklich: Erstmals seit 2018 gehört er wieder zu den Top Ten

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: