Tennis:Aus nach 67 Minuten

Tommy Haas verliert sein Auftaktmatch in Halle/Westfalen. Für den 39-Jährigen war es wohl der letzte Auftritt bei einem seiner Lieblingsturniere.

Der deutsche Tennisprofi Tommy Haas ist beim Rasenturnier in der ostwestfälischen Stadt Halle in der ersten Runde ausgeschieden. Der 39-Jährige unterlag dem Australier Bernard Tomic 4:6, 4:6. Haas hatte 2009 und 2012 in Halle triumphiert, das Match gegen Tomic könnte die Abschiedsvorstellung bei einem seiner Lieblingsturniere gewesen sein. Die ehemalige Nummer zwei der Welt hat angekündigt, im Laufe des Jahres die aktive Karriere beenden zu wollen. Der Teilzeit-Profi, der seit diesem Jahr auch Turnierdirektor in Indian Wells ist, knüpfte gegen Tomic nicht an seine Leistungen der Vorwoche an: Die Partie auf dem Centre Court war nach nur 67 Minuten vorbei. In Stuttgart hatte Haas überraschend Roger Federer (Schweiz) bezwungen und war erst im Viertelfinale an Mischa Zverev (Hamburg) gescheitert. Der ältere der beiden Zverev-Brüder hat in Halle sein Auftaktmatch gegen den slowakischen Qualifikanten Lukas Lacko souverän 6:4, 6:4 gewonnen und ist damit Philipp Kohlschreiber (Augsburg) und Dustin Brown (Winsen/Aller) ins Achtelfinale gefolgt.

© SZ vom 21.06.2017 / sid, dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: