Straßenrad-WM:Deutscher Medaillenherbst

Mit Judith Arndt landete bei der Straßenrad-WM in Varese nach Patrick Gretsch schon die zweite Deutsche auf dem Treppchen. Im Zeitfahren über die 25 Kilometer lange Strecke wurde sie Dritte.

Weltcupsiegerin Judith Arndt hat bei der Straßenrad-Weltmeisterschaft im italienischen Varese die Bronzemedaille gewonnen und dem deutschen Team damit einen Tag nach der Silberfahrt von Patrick Gretsch das zweite Edelmetall beschert.

Die 32-jährige Judith Arndt beim Start der Straßenrad-WM in Varese - am Ende holte sie Bronze. (Foto: Foto: AP)

Die Leipzigerin musste sich über 25,15 Kilometer in 34:13 Minuten nur der Amerikanerin Amber Neben (33:51) sowie der für Österreich startenden Remscheiderin Christiane Soeder (33:58) geschlagen geben.

Charlotte Becker aus Waltrop (34:54) sorgte als Neunte für eine weitere deutsche Top-Ten-Platzierung. Im Vorjahr hatte noch Hanka Kupfernagel (Werder) den Titel in Stuttgart gewonnen, die 34-Jährige musste für Varese aber wegen einer Magen-Darm-Grippe passen.

Die Titelkämpfe werden am Donnerstag mit dem Zeitfahren der Männer über 43,7 km fortgesetzt. Für das deutsche Team gehen die beiden Columbia-Profis Bert Grabsch (Wittenberg) und Tony Martin (Erfurt) an den Start.

© sueddeutsche.de/dpa/JBe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: