Süddeutsche Zeitung

Straßenrad-WM:Deutscher Medaillenherbst

Mit Judith Arndt landete bei der Straßenrad-WM in Varese nach Patrick Gretsch schon die zweite Deutsche auf dem Treppchen. Im Zeitfahren über die 25 Kilometer lange Strecke wurde sie Dritte.

Weltcupsiegerin Judith Arndt hat bei der Straßenrad-Weltmeisterschaft im italienischen Varese die Bronzemedaille gewonnen und dem deutschen Team damit einen Tag nach der Silberfahrt von Patrick Gretsch das zweite Edelmetall beschert.

Die Leipzigerin musste sich über 25,15 Kilometer in 34:13 Minuten nur der Amerikanerin Amber Neben (33:51) sowie der für Österreich startenden Remscheiderin Christiane Soeder (33:58) geschlagen geben.

Charlotte Becker aus Waltrop (34:54) sorgte als Neunte für eine weitere deutsche Top-Ten-Platzierung. Im Vorjahr hatte noch Hanka Kupfernagel (Werder) den Titel in Stuttgart gewonnen, die 34-Jährige musste für Varese aber wegen einer Magen-Darm-Grippe passen.

Die Titelkämpfe werden am Donnerstag mit dem Zeitfahren der Männer über 43,7 km fortgesetzt. Für das deutsche Team gehen die beiden Columbia-Profis Bert Grabsch (Wittenberg) und Tony Martin (Erfurt) an den Start.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.688091
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
sueddeutsche.de/dpa/JBe
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.