Speerwurf:Hofmann beendet WM-Saison

Der frühere EM-Zweite im Speerwurf, Andreas Hofmann, 31, hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und muss seine WM-Saison beenden. "Seit letztem Sonntag habe ich ein paar harte Tage hinter mir. Während eines Aufwärmwurfs riss ich mir das vordere Kreuzband im linken Knie", teilte er auf Instagram mit. Damit hat Hofmann keine Chance mehr auf die Teilnahme an den Weltmeisterschaften in Budapest (19. bis 27. August). Er werde das weiter Vorgehen mit einem Kniespezialisten besprechen, "aber ich werde um eine Operation nicht herumkommen", teilte Hofmann mit, der 2018 bei den Europameisterschaften in Berlin Silber gewonnen hatte.

© SZ vom 09.06.2023 / sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: