Snowboard-Weltcup:Hofmeisters vierter Sieg im fünften Rennen

Snowboarderin Ramona Hofmeister hat ihre Topform bestätigt. Die Athletin vom WSV Bischofswiesen gewann am Dienstag den Parallelslalom in Bad Gastein und sicherte sich damit ihren vierten Sieg im fünften Rennen der Saison. Im Finale setzte sie sich knapp gegen die WM-Dritte Sabine Schöffmann aus Österreich durch. Hofmeister baute durch den 19. Weltcupsieg ihrer Karriere auch die Führung im Gesamtklassement aus. Schon 2020, 2021 und 2022 schloss sie den Winter als beste Raceboarderin ab. In ihrer aktuellen Verfassung ist die 27-Jährige erneut die große Favoritin auf den Gewinn des Gesamtweltcups. Es sei eine "unglaubliche Saison bisher", sagte sie. Der neunte Platz in Scuol in der Schweiz am vergangenen Wochenende sei ein "Ausrutscher" gewesen. Sie sei "richtig stolz" auf ihre derzeitigen Leistungen und fühle sich "mental ziemlich stark". Am Mittwoch belegte Hofmeister im Mixed-Teamevent mit Stefan Baumeister zudem Rang drei.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: