Snowboard:Baumeister Dritter

Snowboarder Stefan Baumeister (

) ist beim Weltcup in Bansko/Bulgarien zum dritten Mal in diesem Winter auf das Podest gefahren. Der 29-Jährige belegte am Sonntag im Parallel-Slalom wie schon bei den Weltcups in Winterberg und Bad Gastein/Österreich den dritten Platz. Den Sieg sicherte sich zum zweiten Mal in diesem Winter der Italiener Maurizo Bormolini vor Arvid Auner aus Österreich. "Das war der beste Slalom von mir in dieser Saison. Auch wenn ich schon zweimal Dritter geworden bin", sagte Baumeister, Eine Enttäuschung erlebte Ramona Hofmeister. Die 26-Jährige scheiterte im Viertelfinale - ein Dämpfer im Kampf um ihren vierten Gesamtweltcup-Triumph in Serie.

© SZ vom 23.01.2023 / sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: