Ski alpin:Multiple Brüche

Die Skirennläuferinnen Kajsa Vickhoff Lie (Norwegen) und Rosina Schneeberger (Österreich) sind nach ihren heftigen Stürzen beim Super-G in Val di Fassa erfolgreich operiert worden. Wie der norwegische Skiverband mitteilte, erlitt die 22 Jahre alte Vickhoff Lie, zuletzt WM-Fünfte im Super-G, neben des Bruches ihres linken Beines auch eine Fraktur im Knie, Bänder wurden aber keine verletzt. Schneeberger, 27, zog sich einen Schien- und Wadenbeinbruch zu und wurde am Sonntagabend ebenfalls in der Universitätsklinik Innsbruck operiert. Das teilte der Österreichische Skiverband (ÖSV) mit. Das Rennen war insgesamt ein Stunde unterbrochen worden, den Sieg holte sich die Italienerin Federica Brignone.

© SZ vom 02.03.2021 / sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: