bedeckt München

Shorttrack:Anna Seidels drei Medaillen

Anna Seidel, 22, aus Dresden hat ihren glänzenden Auftritt bei den Europameisterschaften im Shorttrack in Danzig mit drei Medaillen gekrönt. Sie gewann am Samstag die erste EM-Silbermedaille ihrer Karriere über 1500 Meter, am Sonntag sprintete sie über 1000 Meter auf Platz drei. Als Zweite des Superfinals über 3000 Meter sicherte sie sich auch Silber im Mehrkampf. "Diese Medaillen bedeuten mir sehr viel, gerade in dieser Zeit. Auch in der Pandemie habe ich voll durchtrainiert", sagte Seidel. Insgesamt hat sie nun sechs EM-Medaillen gewonnen nach dreimal Bronze (2016, 2018, 2020). Überragende Athletin war die Niederländerin Suzanne Schulting: Die Olympiasiegerin setzte sich auf allen drei Distanzen und im Mehrkampf durch.

© SZ vom 25.01.2021 / dpa
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema