Schwergewichts-WM:Klitschko bleibt Weltmeister

Wladimir Klitschko genügten gegen Kubrat Pulew fünf Runden - dann ging der Bulgare K.o. (Foto: Bongarts/Getty Images)

Fünf Runden genügten ihm: Wladimir Klitschko lässt Herausforderer Kubrat Pulew keine Chance und bezwingt den Bulgaren durch Knockout. Pulew kann sich troztdem trösten.

Schwergewichtler Wladimir Klitschko hat seine Weltmeistertitel der Verbände IBF, WBA und WBO erfolgreich verteidigt. Der 38 Jahre alte Ukrainer besiegte in seiner früheren Wahlheimat Hamburg Herausforderer Kubrat Pulew aus Bulgarien durch K.o. in der fünften Runde.

Vor 14 000 Zuschauern in der seit Wochen ausverkauften Arena am Volkspark begann Klitschko furios und schickte seinen Kontrahenten schon in der ersten Runde zweimal zu Boden. Der jüngere der beiden Klitschko-Brüder blieb auch in der Folge Chef im Ring, in Runde drei ging Pulew erneut auf die Bretter. Wenig später war er geschlagen.

Für den Olympiasieger von Atlanta 1996 war es im 66. Profikampf der 62. Sieg. Ex-Europameister Pulew kassierte in seinem 21. Fight die erste Niederlage. Er kann sich mit 1,4 Millionen Dollar trösten. Die sportliche Zukunft des 33-Jährigen ist ungewiss, sein Vertrag beim Team Sauerland läuft zum Jahresende aus.

© Süddeutsche.de/sid/fie - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: