Radsport:Tony Martin gewinnt Zeitfahren in Belgien

Diksmuide (dpa) - Der dreimalige Weltmeister Tony Martin hat beim Zeitfahren der Belgien-Radrundfahrt seinen dritten Saisonsieg eingefahren.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Diksmuide (dpa) - Der dreimalige Weltmeister Tony Martin hat beim Zeitfahren der Belgien-Radrundfahrt seinen dritten Saisonsieg eingefahren.

Der Profi vom Team Omega-Quick Step wurde auf dem 16,7 Kilometer langen, dritten Tagesabschnitt in Diksmuide seiner Favoritenrolle gerecht.

Mit 19:43 Minuten hatte er im Ziel 16 Sekunden Vorsprung auf den Niederländer Tom Doumulin und übernahm die Führung im Gesamtklassement von seinem Teamkollegen Tom Boonen. Der Belgier hatte die ersten beiden Etappen der Rundfahrt im Spurt für sich entschieden. Platz drei in der Tageswertung ging an den Franzosen Sylvain Chavanel mit 26 Sekunden Rückstand auf Martin.

Für den gebürtigen Cottbuser Tony Martin war es der dritte Zeitfahrsieg in Belgien in Serie. In den vergangenen beiden Jahren hatte er jeweils auch den Gesamterfolg bei der Rundfahrt errungen. Seine ersten beiden Saisonsiege hatte Martin vor fünf Wochen bei der Baskenland-Rundfahrt erkämpft.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: