Radsport:Kittel in Koksijde knapp am Etappensieg vorbei

Koksijde (dpa) - Topsprinter Marcel Kittel ist bei der zweiten Etappe der Rundfahrt "Drei Tage von Panne" knapp am Tagessieg vorbeigefahren. Er musste sich nach 211 Kilometern in Koksijde als Zweiter nur dem Italiener Elia Viviani beugen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Koksijde (dpa) - Topsprinter Marcel Kittel ist bei der zweiten Etappe der Rundfahrt "Drei Tage von Panne" knapp am Tagessieg vorbeigefahren. Er musste sich nach 211 Kilometern in Koksijde als Zweiter nur dem Italiener Elia Viviani beugen.

Der Etixx-Quickstep-Sprinter Kittel war im Schlusssprint zu früh vorne im Gegenwind und konnte sein Tempo nicht bis zum Schluss halten. Viviani überspurtete den im spanischen Girona lebenden Thüringer auf den letzten Metern und distanzierte ihn mit einer halben Radlänge.

Der Norweger Alexander Kristoff sicherte sich im Tagesklassement Platz drei, kassierte damit noch eine Zeit-Gutschrift und verteidigte seine Führung im Gesamtklassement. Die belgische Rundfahrt geht am Donnerstag mit zwei Halbetappen zu Ende.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: