Radsport:Belgisches Talent nach Unfall im Koma

Das belgische Radsport-Talent Tijl De Decker liegt nach einem Trainingsunfall im Koma. Das teilte sein Team Lotto-Dstny mit. Der 22-Jährige war am Mittwoch mit einem Auto kollidiert und hatte nach Medienberichten viel Blut verloren. Nach einer Not-Operation in Lier wurde De Decker in das nahe Universitätskrankenhaus seiner Heimatstadt Antwerpen verlegt. Weitere Angaben über seinen Gesundheitszustand machte das Team mit Rücksicht auf die Privatsphäre nicht.

De Decker gilt als großes Klassiker- und Sprint-Talent. Bei der Nachwuchs-Version von Frankfurt-Eschborn belegte er in diesem Jahr Platz vier, gewann eine Woche später die U23-Ausgabe von Paris-Roubaix. Am vergangenen Sonntag hatte er bei den belgischen Meisterschaften in der U23-Kategorie ebenfalls Platz vier belegt.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: