Playoffs in der Deutschen Eishockey Liga:Mannheim verpasst erstmals seit 2017 das Halbfinale

Die Adler Mannheim haben erstmals seit sieben Jahren das Halbfinale in der Deutschen Eishockey Liga verpasst. Der Mitfavorit schied nach einer bereits enttäuschenden Hauptrunde auch in den Playoffs frühzeitig gegen die Eisbären Berlin aus. Die Mannheimer, die in die Viertelfinal-Serie mit einem furiosen 7:1 in Berlin gestartet waren, verloren beim 2:3 (1:1, 0:1, 1:1) am Dienstagabend zum vierten Mal hintereinander gegen die Eisbären, die sich am Ende mit 4:1 Siegen deutlich durchsetzten.

Mannheim wartet nun schon seit fünf Jahren auf eine erneute Meisterschaft. Der achtmalige Titelträger hatte seit 2018 stets mindestens das Halbfinale erreicht. Am Dienstag kam das Team von Trainer Dallas Eakins erst schleppend in die Partie und hatte anschließend erneut Pech bei der Chancenverwertung. "Das bricht einem immer das Herz", sagte Eakins zum Ausscheiden. Ob der erst im vergangenen November als Nachfolger von Johan Lundskog geholte Eakins Adler-Trainer bleibt, ist offen

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: