Nordische Kombination:Rydzeks Premiere

Lesezeit: 1 min

Im aktuellen Winter waren bislang die anderen schneller. Nun sichert sich Doppel-Weltmeister Johannes Rydzek in Kuopio seinen ersten Saisonsieg.

Was Eric Frenzel und Fabian Rießle können, das kann auch der Weltmeister: Johannes Rydzek hat am Dienstag im finnischen Kuopio den Weltcup der Nordischen Kombinierer gewonnen und sich damit erstmals in diesem Winter auf die höchste Erhebung des Podests geschoben. Der Oberstdorfer hatte als Fünfter nach dem Springen die beste Ausgangsposition der deutschen Athleten und nutzte diese sicher aus - wieder einmal zum Leidwesen des Japaners Akito Watabe, dem sein Sieg im Springen und die damit verbundenen 34 Sekunden Vorsprung im Langlaufen auf Rydzek nichts nutzten. Zum wiederholten Mal musste Watabe auf der Zielgeraden einen deutschen Konkurrenten passieren lassen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: