Night Session bei den US Open:Der Dicke und der Joker

In der Nacht zum Freitag gab es in New York eine kuriose Night Session. Vor der Partie zwischen Novak Djokovic und Juan Martin del Potro kam es zu einem spektakulären Duell. Mit dabei: John McEnroe, Jim Courier, Adam Sandler und Kevin James. Bilder von der Night Session bei den US Open.

In der Nacht zum Freitag gab es in New York eine kuriose Night Session. Vor der Partie zwischen Novak Djokovic und Juan Martin del Potro kam es zu einem spektakulären Duell. Mit dabei: John McEnroe, Jim Courier, Adam Sandler und Kevin James. "Ich liebe Night Sessions. Danke an euch alle, dass ihr so lange ausgehalten habt", sagte Novak Djokovic nach seiner Partie gegen Juan Manuel del Potro, die bis kurz vor mitternacht gedauert hatte. Das lag freilich auch daran, dass zuvor eine kuriose Partie ausgetragen worden war.

Da tauchten plötzlich die Schauspieler Kevin James ("King of Queens") and Adam Sandler ("Die Wutprobe") auf und wollten Tennis spielen.

Sie hatten sich dafür die Hilfe ehemaliger Profis geholt: Sandler spielte an der Seite  von John McEnroe.

1 / 1
(Foto: AP)

Der Partner von Kevin James war Jim Courier.

Es sah zwar nicht unbedingt professionell aus, was Sandler und James da machten, doch die Zuschauer hatten offensichtlich Spaß. Sandler und McEnroe gewannen die Partie recht deutlich, dann wurde richtig Tennis gespielt in der Night Session.

Juan Martin del Potro war dabei der Sieger der Herzen. Als das Viertelfinal-Aus des Argentiniers gegen den Titelverteidiger aus Serbien bei den US Open fast schon besiegelt war, suchte sich del Potro einfach seine eigene Bühne. Nach einem grandiosen Rückhandpassierschlag sprang der 1,98-m-Hüne auf die Bande am Rande des Courts, riss die Arme in den New Yorker Nachthimmel und ließ sich von den 23.733 Zuschauern wie ein Rockstar nach der Zugabe feiern.

Genützt hat es nichts. Wenig später verwandelte der an diesem lauen Sommerabend eiskalt agierende Djokovic seinen ersten Matchball zum 6:2, 7:6 (7:3), 6:4 und zog souveräner als erwartet ins Halbfinale ein, in dem am Samstag David Ferrer wartet.

Djokovic indes ließ nach einem Match mit einigen spektakulären Ballwechseln einen traurigen, aber fairen Publikumsliebling del Potro zurück. "Ich versuche immer, um jeden Punkt zu kämpfen. Aber wenn auf der anderen Seite ein Krieger steht, wird es schwer", sagte 23-Jährige, der an gleicher Stätte vor drei Jahren die US Open gewonnen hatte.

Del Potro glaubt, dass Djokovic auf dem Weg zur Titelverteidigung nicht zu stoppen sein wird: "Novak ist der Favorit. Er spielt fantastisch und ist physisch sehr stark." Djokovic sagte: "Der zweite Satz war der Knackpunkt. Aber es war enger, als das Ergebnis vermuten lässt. Es hat Spaß gemacht, Teil diesen großen Matches gewesen zu sein."

© SZ.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: