Nach EM-Aus der FußballerUns gibt´s auch noch

Aus und vorbei - Italien ließ den deutschen Traum vom EM-Titel platzen. Im Fußball konnte die Nationalmannschaft seit 1996 nichts mehr holen. In anderen Sportarten sieht das ganz anders aus. Wir stellen einige Sportarten und die deutschen Leistungsträger vor.

Aus und vorbei - Italien ließ den deutschen Traum vom EM-Titel platzen. Im Fußball konnten die Nationalmannschaft seit 1996 nichts mehr holen. In anderen Sportarten sieht das ganz anders aus. Wir stellen einige Sportarten und die deutschen Leistungsträger vor.

Nach 41 Jahren konnten die Deutschen endlich wieder einen Zehnkampf-Europameister feiern: Pascal Behrenbruch. Gold gab es für 8558 Punkte - so viele hatte Behrenbruch in seiner Karriere noch nie gesammelt. Zur Belohnung gab es dann aber nur Pizza und einen Drink, denn die Vorbereitungen für die olympischen Spiele laufen auf Hochtouren.

Bild: AFP 3. Juli 2012, 15:572012-07-03 15:57:51 © Süddeutsche.de