MotoGP:Stefan Bradl enttäuscht

Der frühere Motorrad-Weltmeister Stefan Bradl (Zahling) hat auch bei seinem dritten Saisonstart in der MotoGP eine Top-10-Platzierung verpasst. Der Honda-Pilot, der beim Großen Preis von Spanien in Jerez dank einer Wildcard antreten durfte, wurde Zwölfter. Zum Auftakt hatte Bradl beim WM-Doppelpack in Katar die Plätze 11 und 14 geholt. Beim vierten Lauf gelang nun Jack Miller (Australien) und Francesco Bagnaia (Italien) ein Doppelsieg. Spitzen-Pilot Marc Marquez wurde bei seinem zweiten Einsatz nach langer Pause wegen eines Oberarmbruchs Neunter. Moto2-Pilot Marcel Schrötter (Vilgertshofen) holte seine dritte Top-10-Platzierung des Jahres. Nach dem erneut verpatzten Qualifying (18.) wurde der 28-Jährige Zehnter. Der Italiener Fabio Di Giannantonio gewann in der mittleren Klasse überlegen vor seinem Landsmann Marco Bezzecchi.

© SZ vom 03.05.2021 / SID - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: