Mönchengladbach:Wieder sieglos

Mönchengladbach wartet seit vier Punktspielen auf einen Sieg. Gegen Eintracht Frankfurt kommt die Borussia am Freitagabend nicht über ein torloses Remis hinaus.

Borussia Mönchengladbach hat die perfekte Generalprobe für die Champions League verpasst. Die Mannschaft von Trainer André Schubert kam am Freitag in der Fußball-Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt nicht über ein torloses Remis hinaus und wartet seit vier Punktspielen auf einen Sieg. Vier Tage vor der Partie gegen Celtic Glasgow traten die Gastgeber spielerisch oft einfallslos auf und stecken weiter im Tabellenmittelfeld fest. Die Eintracht rückte dank des "redlich verdienten" Punktes (Trainer Kovac) zunächst auf Rang sechs vor.

Die Frankfurter agierten geschickt, mit Pressing und Laufbereitschaft ließen sie Gladbach kaum zur Entfaltung kommen. Torchancen ergaben sich so selten. Die Gladbacher hätten dennoch fast das Siegtor erzielt. Oscar Wendt donnerte den Ball 20 Minuten vor Schluss Richtung Tor, Eintracht-Keeper Lukas Hradecky lenkte ihn noch an die Latte. "Mit viel Glück hätten wir heute auch gewinnen können. Aber wir können nicht permanent ein Feuerwerk abliefern", sagte Schubert, der anfügte: "Wir müssen hoffen, dass bis Mittwoch einige verletzte Spieler zurückkommen.

© SZ vom 29.10.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: