Leichtathletik:Vier Siege

(Foto: Tony Marshall/Getty Images)

Malaika Mihambo gewinnt den Weitsprung, Pamela Dutkiewicz den Hürdensprint, Andreas Hofmann im Speerwerfen - die deutschen Leichtathleten präsentieren sich eine Woche nach der EM in Berlin auch bei der Diamond League in guter Verfassung.

Angeführt von den Hürdensprinterinnen und Weitspringerin Malaika Mihambo haben die deutschen Leichtathleten bei der Diamond League in Birmingham vier Siege geholt. Pamela Dutkiewicz vom TV Wattenscheid (im Bild rechts) gewann über 100 Meter Hürden in 12,84 Sekunden mit zwölf Hundertstelsekunden Vorsprung auf Cindy Roleder (SV Halle). Mihambo, die 24 Jahre alte Europameisterin von der LG Kurpfalz, siegte mit Meetingrekord von 6,96 Metern, 16 Zentimetern vor Dreisprung-Olympiasiegerin Caterine Ibargüen (Kolumbien). Kugelstoßerin Christina Schwanitz gewann mit 18,20 Metern vor der Polin Paulina Guba (17,92 Meter), die Schwanitz vor einer Woche bei der EM noch bezwungen hatte. Der Mannheimer Andreas Hofmann gewann das Speerwerfen mit 89,82 Metern vor dem Mainzer Julian Weber (86,63), Europameister Thomas Röhler wurde Vierter (84,33).

© SZ vom 20.08.2018 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: