Leichtathletik:Streit um 35 Sekunden

Lesezeit: 3 min

Der größte Gegner von Marathonläufer Philipp Pflieger auf dem Weg zu Olympischen Spielen ist die strenge Norm des Deutschen Leichtathletik-Verbands.

Von Martin Schneider

Philipp Pflieger schwankt nach rechts, dann schwankt er nach links. Sein Kopf dreht sich im Kreis, als sein Blick auf die Absperrung fällt. Er torkelt zum Eisengitter und fängt sich, kurz bevor er auf die Straße fällt. "Einen Arzt, wir brauchen einen Arzt", ruft jemand. Zwei Helfer kommen angelaufen und stützen Pflieger, seinen Kopf dreht er weiter merkwürdig in alle Richtungen. 42,195 Kilometer ist der Regensburger gerade durch Berlin gehetzt. Die 40 Meter bis zum Medizin-Zelt schafft er nicht mehr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: