Judo:Die Kraft im Unscheinbaren

Lesezeit: 3 min

"Bisher ein erfolgreiches Jahr": Der Oberbayer Sebastian Seidl (in weiß) stand zuletzt dreimal in Serie im Finale eines internationalen Turniers. (Foto: Richard Heathcote/Getty Images Sport/Getty Images)

Judoka Sebastian Seidl gehört zu den besten Judoka der Welt - seinen Lauf will er nun bei der WM in Astana fortsetzen.

Von Julian Ignatowitsch

In den vergangenen Tagen hat Sebastian Seidl wieder abgenommen. Jetzt bleibt die Waage bei 68 Kilogramm stehen, sogar ein bisschen darunter. "Ich habe gut aufgepasst", sagt er. "Zwei Kilo müssen noch weg." Vor seinem ersten Kampf bei der Weltmeisterschaft am Dienstag in der kasachischen Hauptstadt Astana wird er diese vor allem in Form von Flüssigkeit verlieren. "Wenig trinken, viel schwitzen", erklärt er. Für ihn: "Alles kein Stress."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: