Italien:Ronaldo-Ankunft mit Hollywood-Flair

Sieben Jeeps warteten am Flughafen Caselle auf den neuen Stürmer von Juventus Turin. Am Montagnachmittag absolvierte er sein erstes Training.

Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat bei seiner Ankunft in Turin einen Auftritt im Hollywood-Stil hingelegt: Sieben Jeeps warteten am Flughafen Caselle auf den neuen Stürmer von Juventus, der im Privatjet zusammen mit seiner Lebensgefährtin Georgina und den Kindern anreiste. Hunderte Tifosi trotzten den hohen Temperaturen, um den portugiesischen Star gebührend zu empfangen. Der Konvoi eskortierte Ronaldo und die Entourage anschließend zur Villa in den Turiner Hügeln.

Am Montag warteten dann seit dem frühen Morgen Fans auf Ronaldo, der am Nachmittag sein erstes Training bei Juve absolvierte. Er begrüßte seine Teamkollegen Paulo Dybala, Juan Cuadrado, Gonzalo Higuain, Douglas Costa (früher FC Bayern München) und Rodrigo Bentancur, die mit ihm trainierten. Diese Spieler hatten alle an der WM teilgenommen, mussten daher nicht mit auf die USA-Reise der Turiner und stiegen erst jetzt ins Training ein.

Ronaldo wird am 12. August bei einem Testspiel gegen Juves B-Mannschaft debütieren. Seine Premiere in der Liga könnte der Europameister am ersten Spieltag bei Chievo Verona geben (18./19. August).

© SZ vom 31.07.2018 / sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: