Hockey:Durchgeplant

Lesezeit: 3 min

Abschied mit 28 Jahren: Maximilian Müller hört nach dem Rücktritt aus dem Nationalteam nun auch beim Bundesligisten Nürnberger HTC auf. Er will sich dem Beruf und der Familie widmen.

Von Katrin Freiburghaus

Maximilian Müller mag keine halben Sachen. Er werde deshalb "sicher nicht in der zweiten Mannschaft weiterspielen", wenn er den Hockeyschläger nach der am Wochenende beginnenden Bundesliga-Rückrunde in den Schrank geräumt hat. Müller, 28 Jahre jung und zweimaliger Olympiasieger, hört auf. Für immer und ohne Hintertürchen. "Ich finde, das ist eine konsequente Entscheidung", sagt er. Und eine drastische; zumindest für jemanden, der wie Müller knapp zehn Jahre lang mit der Nationalmannschaft zu Turnieren und Länderspielen um den Globus jettete und nebenher Bundesliga spielte. Die Olympischen Spiele in Rio wird sich der ehemalige Kapitän des Nationalteams nun vor dem Fernseher anschauen - vielleicht mit seinem ersten Kind auf dem Schoß, das im Juli zur Welt kommen soll.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: